Donnerstag, 28. März 2024

Annette Elben rückt nach

Das interessiert gerade

Wolf-Dieter Bojus
... war 2004 Mitbegründer der NRWZ und deren erster Redakteur. Mehr über ihn auf unserer Autoren-Seite.
Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Einen Wechsel in der Kreistags-Fraktion der CDU gibt es, nachdem Peter Boch ausgeschieden ist (wir berichteten).

Nächster in der Liste wäre der Oberndorfer CDU-Stadtverbandsvorsitzende Robert Häring, doch der winkte ab – er war schon über zehn Jahre im Oberndorfer Gemeinderat gewesen, das gibt ihm einen Grund für die Ablehnung des Mandats.

Nächste auf der Liste ist die stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Annette Elben, Krankenschwester und Dozentin für naturheilkundliche Anwendungen. Sie wird das Amt antreten, wie sie der NRWZ sagte.

In der nächsten Sitzung wird der Kreistag sowohl über die Ablehnung Härings als auch über das Nachrücken von Elben befinden. Sie wird sich allerdings noch ein Vierteljahr gedulden müssen: Die nächste Sitzung des Kreistags ist am 1. April. Schon wenige Wochen später, am 26. Mai, ist die Neuwahl des Kreistags.

 

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Mehr auf NRWZ.de

Neu auf NRWZ.de