Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Fehlalarm beim Schwabenhof

Ein automatischer Alarm eines Autos hat am späten Vormittag bei Schramberg einen Großeinsatz von Feuerwehr, DRK und Polizei ausgelöst. Die Rettungskräfte eilten zum angegebenen Ort am Schwabenhof an der Straße nach Hardt. Allerdings war offenbar nichts passiert.

Schramberg. Vor Ort waren neben den Rettungskräften der Feuerwehr auch der Organisatorische Leiter des DRK und eine Polizeistreife. Der stellvertretende Stadtbrandmeister Emanuel Reuss hat erklärt, gegen 11.20 Uhr sei ein automatischer Notruf eines Autos eingegangen. „Es war aber kein Fahrzeug auffindbar“, so Reuss. Er habe deshalb den Einsatz abgebrochen. Was den Fehlalarm ausgelöst hat, ist unklar.




Martin Himmelheber (him)

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.
Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!