Die Staatsanwaltschaft Rottweil hat Anklage wegen Mordes gegen einen zur Tatzeit 20-Jährigen aus Schramberg erhoben. Der junge Mann soll seine Mutter Ende Februar getötet und in einer Dachbox im Keller des Hauses in der Tösstraße abgelegt haben.
Schramberg/Rottweil. Damals hatte ein Haftrichter gegen den jungen Mann Haftbefehl erlassen. Er befindet sich seither in Untersuchungshaft. Die Tat hatte damals in Schramberg für großes Aufsehen gesorgt. Über die Motive des mutmaßlichen Täters ist bislang nichts bekannt. Nach dem Ergebnis der Obduktion war die 54-Jährige an „Blutverlust nach stumpfer Gewalteinwirkung“ verstorben.

Ermittlungen abgeschlossen – Verhandlung im Herbst
Der Sprecher der Staatsanwaltschaft Rottweil Oberstaatsanwalt Markus Wagner teilt auf Nachfrage mit, die Ermittlungen seien abgeschlossen und das Verfahren ans Landgericht Rottweil weitergegeben worden.
Die Sprecherin des Landgerichts Corinne Schweizer bestätigt das und berichtet, die Anklage laute auf Mord. In das Verfahren sei auch ein Psychiater mit einbezogen worden. Dieser werde im Prozess als Gutachter aussagen.
Zum Prozesstermin wollte Schweizer sich noch nicht festlegen. Sie gehe aber davon aus, dass das Verfahren „nicht vor September, eher im Oktober“ stattfinden werde.
📰 Aktuelles aus Rottweil
NEU
Christi Himmelfahrt im Münster: Zünfte ziehen mit Kreuzreliquiar durchs Gotteshaus
NEU
Traditionshaus erstrahlt in neuem Glanz: Betten Hugger feiert Wiedereröffnung in Rottweil
NEU
Gemeinderat beschließt Feuerwehr-Bedarfsplan bis 2033
NEU
Wie aus Fantasie und ein paar Zeilen Code echte Lösungen werden
NEU
Mit Liebe – ohne Plan #3
NEU
Energie-Stadtführung durch Rottweil🔥 Meistgelesen
- 800 Tonnen Müll abgelöscht: Großeinsatz bei Entsorgungsbetrieb zu Ende – er sorgt für Absage einer Großübung
- Ein warmes Essen für alle: Das Suppenstüble in der Suppengasse, oder: „Obdachlosigkeit ist weniger sichtbar geworden“
- Zahlreiche Fahrräder repariert und codiert


Die neuesten Kommentare