Jazz im Refektorium bietet am Freitag, 6. Februar, ab 20.30 Uhr ein swingendes Joint Venture mit dem Gismo Graf Trio und Magnus Mehl im Refektorium in Rottweil.
Der gebürtige Stuttgarter Gismo Graf gilt trotz seiner jungen Jahre bereits international als Gypsy-Jazz-Gitarrist der Extraklasse. Für das spezielle Programm trifft Gismo Graf mit seinem Trio auf den Saxophonisten Magnus Mehl, der für seinen kreativen Ideenreichtum am Instrument und sein virtuoses Spiel gleichermaßen bekannt ist. Als Bandleader und gefragter Sideman konzertiert der Baden-Württembergische Jazzpreisträger Magnus Mehl intensiv im In- und Ausland.
Gismo Graf, geboren 1992 in Stuttgart, erlernte schon früh das Gitarrespielen bei seinem Vater und hat seitdem beständig an seinem Repertoire gearbeitet. Innerhalb kürzester Zeit ist der passionierte Musiker zum Shooting Star des Gypsy Swing avanciert. Mit Charisma und jugendlichem Charme führt er die Tradition fort, die ihm Joschi Graf – sein Vater, Mentor und Ensemblemitstreiter – in die Wiege gelegt hat: die mitreißende Spielart im Geiste des großen Django Reinhardt.
Besetzung: Gismo Graf – Gitarre, Joschi Graf – Rhythmusgitarre, Joel Locher – Kontrabass und Magnus Mehl – Saxophon
INFO: Das Konzert findet am 6. Februar um 20:30 Uhr im Refektorium des Kapuziners statt. Der Eintritt kostet 20 Euro. Kartenreservierungen sind ab sofort unter jazzimrefektorium@gmail.com möglich.



