Rottweiler Kulturpreis an Angela M. Flaig überreicht

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Inmitten ihrer derzeit im Dominikanermuseum in Rottweil ausgestellten Werke konnte Angela M. Flaig vorige Woche den ihr bereits im März zuerkannten Preis der Kulturstiftung Rottweil entgegennehmen.

Oberbürgermeister Ralf Broß hob in seiner Laudatio den konsequenten Naturbezug im Schaffen Angela M. Flaigs hervor, die dieses Jahr 70. Geburtstag feiert. Die Pflanzen seien ihre Inspiration, sie erschließe sich die Sprache der Natur. Das verleihe Angela M. Flaigs Werken eine besondere Leichtigkeit und Symbolkraft, die letztlich auf den Ursprung und die Vergänglichkeit des Lebens verweise, sagte Broß.

[robo-gallery id=“202267″]

(Fotos: Thomas Decker)

Die Verleihungszeremonie des mit 1500 Euro dotierten Preises wurde von Musikern des Musikvereins Hausen festlich umrahmt. Außerdem unterhielten German Klaiber und Patrick Tombert.

Die Ausstellung mit Werken Angela M. Flaigs im Dominikanermuseum ist noch bis 24. Juni zu sehen.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
6.3 ° C
8 °
3 °
100 %
0.8kmh
100 %
Di
6 °
Mi
4 °
Do
6 °
Fr
9 °
Sa
6 °