Wenn am 8. März die Lokale der Landtagswahl längst geschlossen sind, spielt ab 19 Uhr das Orquesta Atípica Stuttgart Lieder vom Seufzen über verlorene Wetten und entgangene Chancen, kurz gesagt, argentinischen Tango im Rottweiler Badhaus.
Ganz nah am argentischen Original klingt das 14-köpfige Ensemble. Es wandert durch die Geschichte des Tango von den Anfängen nach 1900 über die Goldene Zeit des Tango in den 30er- bis 50erjahren bis zum Tango Nuevo von Astor Piazzolla. Wer zum Konzert kommt, hört zwei stilechte Bandoneons (argentinische Variante der Ziehharmonika), zwei speziell auf Tango geschulte Sängerinnen und ein Kammerensemble mit Geigen, Bratsche, Klavier, Klarinette, Gitarre, Cello und zwei Kontrabässen, von denen einer vom früheren Rottweiler Redakteur Martin Schmitzer gespielt wird.
Wer tanzen möchte, darf tanzen. Eine kleine Tanzfläche wird freigehalten. Karten gibt es zum Preis von 24 Euro im Vorverkauf und 28 Euro an der Abendkasse. Vorbestellung via Email: info@badhaus.de. Veranstalter ist der Verein für Kunst und Kultur im Badhaus zu Rottweil.



