Der BSW Kreisverband Schwarzwald-Baar-Heuberg Landkreis Rottweil, Schwarzwald-Baar-Kreis, Tuttlingen veranstaltet am Samstag, 21. Februar in der Jugendherberge Rottweil, Oberamteigasse 13 in Rottweil einen Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema Corona: Blick zurück in die Zukunft?
Bis heute gibt es keine ernsthafte Aufarbeitung der Corona-Politik – weder politisch noch juristisch, weder auf Bundes, Landes- noch auf kommunaler Ebene. Entscheidungen mit massiven Grundrechtseingriffen wurden getroffen, legitimiert und anschließend schön unter den Teppich gekehrt. Das ist gefährlich und das darf nicht so bleiben!
Am 21. Februar ladt das BSW zu einer Diskussion ein mit dem Titel „Corona: Blick zurück in die Zukunft?“ Als Gast kommt Dr. jur. Beate Sibylle Pfeil – ehemalige Europaratssachverständige und WHO-Expertin. Im Mittelpunkt stehen die rechtlichen, politischen und strukturellen Lehren aus der Corona-Zeit und die Frage, wie Demokratie, Transparenz und Verhältnismäßigkeit künftig besser geschützt werden können.
Der BSW-Vorsitzende des Kreisverbandes Schwarzwald-Baar-Heuberg
Landkreis Rottweil, Schwarzwald-Baar-Kreis, Tuttlingen, Karl-Heinz Eith, wird ebenfalls vor Ort sein und lädt ausdrücklich zu einem ehrlichen Austausch ein: „Kritische Fragen und kontroverse Perspektiven sind ausdrücklich erwünscht.
Wer Demokratie wirklich ernst nimmt, muss Corona ehrlich aufarbeiten. Auch hier im Landkreis! Auch jetzt!“


