Minister Hauk und Fraktionsvorsitzender Klaus Holeteschek kommen in den Kreis

Autor / Quelle:
Lesezeit 2 Min.
Hinweis der Redaktion: Diese Pressemitteilung haben wir nicht oder nur oberflächlich redaktionell bearbeitet. Sie wurde direkt in das Angebot der NRWZ übernommen.

Mit einer Reihe Informations- und Dialogveranstaltungen geht die CDU im Kreis Rottweil in nächste Runde: am Mittwoch, 11. Februar findet die Veranstaltung mit dem Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk MdL, im Gasthaus „Rössle“ in Dietingen-Irslingen (Albstraße 19A)statt.

Unter dem Titel „Ländlicher Raum mit Perspektive“ wird Hauk darlegen, wie der ländliche Raum auch künftig stark, lebenswert und wirtschaftlich erfolgreich gestaltet werden kann. Ein Thema, das für die Gemeinden im Kreis Rottweil von grundlegender Bedeutung ist.

Für den CDU-Kreisvorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden der Landtagsfraktion, Stefan Teufel MdL, steht dabei insbesondere der Zusammenhang zwischen einem starken ländlichen Raum und der wirtschaftlichen Entwicklung im Mittelpunkt: „Der ländliche Raum ist die Grundlage für unseren Wohlstand und damit auch für einen leistungsfähigen Sozialstaat. Ohne Wirtschaft ist alles nichts. Genau deshalb ist dieses Thema eines der zentralen Schwerpunkte für die kommende Wahlperiode.“

Am Sonntag, 22. Februar, kommt der Vorsitzende der CSU-Landtagsfraktion, Klaus Holetschek MdL, in die Tonauhalle nach Vöhringen (Festallee 20). Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr und steht unter dem Titel „Starker Süden – gut für Deutschland“. Im Mittelpunkt stehen dabei auch die Perspektiven der sogenannten „3-Löwen-Allianz“, die Ministerpräsidentenkandidat Manuel Hagel gemeinsam mit den bayerischen und hessischen Partnern vorantreibt. „Gerade in Zeiten großer Herausforderungen brauchen wir starke Länder, die zusammenarbeiten und Verantwortung übernehmen. Ein starker Süden ist ein Gewinn für ganz Deutschland“, so Teufel.

Zu beiden Veranstaltungen sind die Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Die CDU im Kreis Rottweil setzt bewusst auf offene Formate, Dialog und den direkten Austausch vor Ort.
 
 
 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen