Bildergalerie: Schülerparty trotzt Regen am Schmotzigen Donnerstag in Rottweil

Nieselregen konnte die Fasnetsstimmung in Rottweil nicht dämpfen. Kostümierte Schüler feierten ausgelassen in der Innenstadt. Polizei und Stadt ziehen eine positive Bilanz.

Rottweil. Regen am Schmotzigen Donnerstag ist in Rottweil eher die Ausnahme. Die traditionelle Schülerparty in der Innenstadt ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken. Gegen Mittag füllte sich die Fußgängerzone mit fantasievoll verkleideten Jugendlichen.


Bildergalerie


Kreative Kostüme und ausgelassene Stimmung

Wie in den Vorjahren zeigten sich die Schülerinnen und Schüler ideenreich. Zwischen Cowboys, Stewardessen und FBI-Agentinnen mischten sich Steinzeitmenschen, Schotten und wandelnde Energy-Drinks. Als zusätzliches Accessoire bestimmten diesmal Regencapes und Schirme das Bild.

Für die passende musikalische Begleitung sorgte DJ Seamless von der Bühne aus. Neben aktuellen Fasnets-Hits erklang auch der traditionelle Schlachtruf „Abi … Abi … Abi … Abituur“. Zahlreiche Schüler nutzten die Gelegenheit, um vor der Bühne zu tanzen. Am frühen Nachmittag zeigte sich sogar kurz die Sonne.

Sicherheitskonzept greift

Polizei, DRK und Sicherheitsdienst begleiteten die Veranstaltung. Die Zugänge zur Fußgängerzone wurden von Security-Kräften kontrolliert, zudem galt ein konsequentes Glasverbot.

Unterstützt wurde die Feier von städtischen Schulsozialarbeitern, die kostenlos Brezeln und Wasser verteilten. Ziel war es, alkoholbedingten Ausfällen vorzubeugen.

Positive Bilanz von Stadt und Polizei

Am frühen Nachmittag zeigten sich Bernd Pfaff, Fachbereichsleiter der Stadt Rottweil, und Thorsten Weil, Leiter des Polizeireviers Rottweil, zufrieden mit dem Verlauf. Nach bisherigen Erkenntnissen verlief die Schülerparty ohne nennenswerte Zwischenfälle. Das Sicherheitskonzept habe sich erneut bewährt.

Mehr dazu:

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen