Erfolgreicher Wettkampftag in Baiersbronn

Bezirks-Cup Süd im Gerätturnen Einzel weiblich

Autor / Quelle:
Lesezeit 2 Min.
Durchweg gute Leistungen waren beim Bezirkscup Süd zu sehen. Fotos: Turngau

In der Murgtalhalle Baiersbronn fand der Bezirks-Cup Süd im Gerätturnen weiblich Einzel statt. Ausrichter war der TV Baiersbronn, der dank einer hervorragenden Organisation und engagierten Helferinnen und Helfer für optimale Wettkampfbedingungen sorgte.

Insgesamt 143 Turnerinnen aus 25 Vereinen des Schwäbischen Turnerbundes gingen an den Start. Vertreten waren die Turngaue Schwarzwald, Oberschwaben, Zollern-Schalksburg, Hohenzollern, Stuttgart, Achalm und Nordschwarzwald. Vom heimischen Turngau nahmen unter anderem der TSV Aistaig, TV Baiersbronn, TV Dornstetten, TV Spaichingen und SV Villingendorf teil.

Geturnt wurde ein Kür-Vierkampf in den Leistungsklassen LK1 bis LK3 ab zwölf Jahren. Auf dem Programm standen die klassischen Disziplinen Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Es begann wurde mit der Leistungsklasse 1 (LK1). In der Altersklasse zwölf bis 13 Jahre durfte sich Alissa Korolev (TV Spaichingen) über einen großartigen dritten Platz freuen. Die Konkurrenz war stark – vor allem der TV Hülben dominierte in dieser Klasse. In der AK 16–17 erturnte sich Eva Schnekenburger (TV Spaichingen) einen respektablen 7. Platz.

Solide Leistung

Dann folgte die LK 2. Hier zeigte Mathea Zischler (SV Villingendorf) in der AK 12-13 mit Rang 11 unter 17 Teilnehmerinnen eine solide Leistung.

Mit acht Turnerinnen war der TG Schwarzwald in der Altersklasse 16+ sehr stark vertreten. Hier erkämpfte sich Julina Fetzer (TV Dornstetten) Bronze (3. Platz), gefolgt von Samira Link (TSV Aistaig) auf Platz 5, Franka Schätzle (SV Villingendorf) auf dem 6. Platz.  Ronja Schätzle (SV Villingendorf) landete auf Platz 10, knapp gefolgt von Lilly Lehmann (TSV Aistaig). Lorena Bantle (TSV Aistaig) landete auf dem 20. Platz bei insgesamt 25 Starterinnen.

Zum Schluss war noch die Leistungsklasse 3 (LK3) an der Reihe. In der AK 12–13 kam Amely Zwetsch (TSV Aistaig) auf Platz 4, Nahla Elsayed (TSV Aistaig) auf Platz 11.

In der AK 14–15 war die Hälfte der Turnerinnen aus dem eigenen Turngau. Naemi Haueisen (SV Villingendorf) kam auf Platz 11.

Der Wettkampf zeigte einmal mehr das hohe Niveau des Gerätturnens in der Region. Es war ein Tag voller sportlicher Leistungen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen