Sulz. Ein Küchenbrand hat am frühen Nachmittag einen Feuerwehreinsatz in der Dresdner Straße ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses.
Die Feuerwehr Sulz war um 13.35 Uhr von der Leitstelle alarmiert worden. Vor Ort leitete ein Trupp unter Atemschutz umgehend die Brandbekämpfung ein. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Ein weiterer Atemschutztrupp unterstützte bei der Beseitigung des Brandguts aus der Küche. Das berichtete der Kreisfeuerwehrsprecher Sven Haberer.
Parallel dazu räumten die Einsatzkräfte das Gebäude. In der betroffenen Wohnung befanden sich zwei Personen, die die Wohnung selbstständig und unverletzt verlassen konnten.
Die Einsatzleitung lag bei Carsten Hipp. Die Feuerwehr Sulz war mit sieben Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften im Einsatz. Neben der Feuerwehr waren Polizei sowie Rettungsdienst vor Ort. Auch der stellvertretende Kreisbrandmeister Frank Pfau verschaffte sich ein Bild der Lage.



