Bei „Katharine, Katharine“ stand die Halle Kopf

Fasnetskonzert der Stadtkapelle Rottweil 2020

Für zwei Songs, für das beliebte „Katharine, Katharine“ aus „Steinwolke“-Zeiten und für eine neue Ballade, ist Clemens Maria Haas aus Italien nach Rottweil gereist – und dem Vernehmen nach gleich wieder zurück. Die Halle brachte er allerdings zum Beben.

Unter dem Motto „Good Old 80s” hatten die Jugend- und die Stadtkapelle Rottweil am Sonntag zu ihrem traditionellen Fasnetskonzert in die Stadthalle eingeladen. Der neue Dirigent Johannes Nikol hatte für ein unterhaltsames Konzert mit jeder Menge Spaß für Auge und Ohr gesorgt. Bernd Kohlhepp alias Hämmerle führte durch das Programm.

Der Stargast des Abends war Clemens Maria Haas von „Steinwolke”. Die Halle stand Kopf, als er den Hit anstimmte.

Unsere Fotografen Thomas Decker und Ralf Graner waren dabei. Hier sind ihre Fotos.

 

Mehr auf NRWZ.de