Brandmelderalarm bei der Johanniterschule

Erneut ein Brandmelderalarm, diesmal ohne erkennbaren Grund. Die Einsatzkräfte von Polizei, DRK und Feuerwehr sind am Nachmittag zur Johanniterschule gerufen worden.

Einsatzleiter Frank Müller. Alle Fotos: gg

Vor Ort schrillte der Alarm, einen Grund konnten die Retter der Feuerwehr nicht feststellen. Die Meldeanlage ist zurück gesetzt worden.

Lediglich auf der Sperrfläche parkenden Eltern von Schülern hätten den anrückenden Kräften der Feuerwehr ein wenig Schwierigkeiten bereitet, so Einsatzleiter Frank Müller zur NRWZ. Die Autofahrer seien weggescheucht worden.

Die Schule derweil: vorbildlich evakuiert.

Ein erweiterter Löschzug der Rottweiler Feuerwehr rückte an, ebenso das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen. Die Polizei war mit einer Streife vor Ort.

Für die Schüler bedeutete der Einsatz noch etwas Aufregung kurz vor dem Ende ihrer regulären Unterrichtszeit.

 

-->

Mehr auf NRWZ.de