4.4 C
Rottweil
Dienstag, 10. Dezember 2019
Start Rott­weil Fri­days For Future in Rott­weil: 350 Demons­tran­ten

Fridays For Future in Rottweil: 350 Demonstranten

-

Etwa 350 jun­ge und nicht mehr jun­ge Men­schen hat­ten sich am Frei­tag zunächst im Stadt­gra­ben ver­sam­melt, um dann über die Hoch­brück­tor­stra­ße Rich­tung obe­re Haupt­stra­ße zu zie­hen: Fri­days For Future fand welt­weit und eben auch in Rott­weil statt.

Auf dem Podi­um vor dem alten Rat­haus gab es dann wie­der vie­le Vor­schlä­ge, wie man kli­ma­freund­lich leben kann: Auf Fleisch ver­zich­ten, weni­ger kon­su­mie­ren, oder bei­spiels­wei­se am mor­gi­gen Sams­tag bei der Alt­ma­te­ri­al­samm­lung der Akti­on Eine Welt mit anpa­cken.

Fotos: Moni Mar­cel und Peter Arn­eg­ger

Mit dabei waren auch gan­ze Schul­klas­sen, und wie immer sehr phan­ta­sie­vol­le Pla­ka­te, dar­un­ter die nach­ge­mach­te Uhr vom Schwar­zen Tor, die auf fünf vor zwölf zeig­te. Kon­se­quent hat­ten die Ver­an­stal­ter dann auch alle zur frei­täg­li­chen Klei­der­tausch­par­ty ins Park­haus ein­ge­la­den.

 

- Adver­tis­ment -