Glückwünsche für den Alt-Kreisbrandmeister

Eine Delegation der Rottweiler Feuerwehr hat am Abend dem ehemaligen Kreisbrandmeister Hermann Schäfer gratuliert. Er feiert heute den 90. Geburtstag.

Mit großem Aufgebot, Blaulicht, aktuellen wie auch historischen Fahrzeugen sind Schäfers Kameraden am Abend zu seiner Wohnadresse ausgerückt, um ihm die Ehre zu erweisen. Alt-Stadtbrandmeister Rainer Müller etwa in einem mehr als 30 Jahre alten Feuerwehrmantel, den Schäfer ihn seinerzeit zu treuen Händen überreicht habe, wie Müller berichtete.

Schäfer ist Träger vieler Medaillen und Auszeichnungen, zuletzt erhielt er 2018 die Albert-Bürger-Medaille des Landes-Feuerwehrverbands. Von 1960 bis 1993 war er Kreisbrandmeister im Landkreis Rottweil. Zudem war er über Jahrzehnte hinweg Ehrenvorsitzender verschiedener Verbände.

Alle Fotos: Peter Arnegger

Der Alt-Kreisbrandmeister nahm die Glückwünsche sichtlich bewegt und im Beisein seiner Familie entgegen. Zuletzt waren die Kameraden zum 80. mit derart großem Aufgebot angerückt.

 

-->

Mehr auf NRWZ.de