2.2 C
Rottweil
Donnerstag, 12. Dezember 2019
Start Rott­weil Rott­weil: Schü­ler­am­pel wird heu­te repa­riert

Rottweil: Schülerampel wird heute repariert

-


Nach mehr­tä­gi­gem Aus­fall wird eine Ampel­an­la­ge an der Hau­se­ner Stra­ße in der Nähe des Rott­wei­ler Schul­cam­pus nach Infor­ma­tio­nen der Poli­zei und der Stadt­ver­wal­tung heu­te repa­riert. Nach Anga­ben von Eltern ist es dort in den ver­gan­ge­nen Tagen zu gefähr­li­chen Situa­tio­nen für die Fuß­gän­ger gekom­men.

”Die Auto­fah­rer drü­cken ein­fach durch”, so eine Mut­ter zur NRWZ. Jeder ver­su­che, schnellst­mög­lich über die Kreu­zung zu kom­men. Für Fuß­gän­ger, vor allem für die vie­len Schü­ler, die die Kreu­zung bege­hen, eine gefähr­li­che Situa­ti­on.

So hat immer wie­der die Poli­zei dort den Ver­kehr gere­gelt. Laut einem Spre­cher des Poli­zei­prä­si­di­ums Tutt­lin­gen aber hät­ten sich die Auto­fah­rer dis­zi­pli­niert erhal­ten – jeden­falls in Anwe­sen­heit der Beam­ten. ”Es erga­ben sich kei­ner­lei Pro­ble­me”, so der Spre­cher. Es sei­en wohl not­wen­di­ge Ver­kehrs­zei­chen auf­ge­stellt wor­den und die Ver­kehrs­teil­neh­mer hät­ten ”schnell begrif­fen, was in der Hau­se­ner Stra­ße Sache ist. Dem ent­spre­chend haben sie sich ver­hal­ten.”

Am Don­ners­tag­mor­gen nun sich Tech­ni­ker or Ort. Bis heu­te Mit­tag soll die Anla­ge wie­der in Betrieb sein, erwar­tet der Poli­zei­spre­cher. 

Das bestä­tigt Tobi­as Her­mann, Spre­cher der Stadt Rott­weil. Er ergänzt den Grund für den Aus­fall: ”Ein Steue­rungs­mo­dul hat den Geist auf­ge­ge­ben. Nor­ma­ler Ver­schleiß.” Die Behör­de habe die Repa­ra­tur rasch in Auf­trag gege­ben, an ihr lie­ge es nicht, dass es zu Ver­zö­ge­run­gen kam.

 

- Adver­tis­ment -