Heute Mor­gen hat sich ein klein­er Unfall mit recht großer Auswirkung an der (einzi­gen) Zufahrt zur Max­i­m­il­ian-Kolbe-Schule in Rot­tweil-Hausen ereignet. Ein Schul­bus und ein Polo streiften sich. Die Polizei ist aktuell vor Ort.

Der Unfall führte zu einem Verkehrschaos und Rück­stau, da kein Bus mehr zur Schule rein noch rauskommt.” So fasste ein Leser die Sit­u­a­tion gegenüber der NRWZ zusam­men. Tat­säch­lich sind der weg­fahrende Bus und der ank­om­mende VW Polo so unglück­lich in ein­er Kurve zusam­mengestoßen, dass für den jew­eils nach­fol­gen­den Verkehr kein Platz mehr war.

Bis zum Ein­tr­e­f­fen der Polizei warteten die Unfall­geg­n­er zudem auch ab.

Der Unfall hat sich gegen 7.30 Uhr ereignet. Ver­let­zt wurde nach aktuellem Stand nie­mand. Die Polizei ist in diesen Minuten noch mit der Unfal­lauf­nahme beschäftigt.