Wenn’s im Ferienzauberzelt lila regnet

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Inzwischen wenigstens einmal im Jahr* fällt der lila Regen vom Wasserturm direkt ins Ferienzauberzelt, und Prince feiert seine fröhlichen Urständ, nämlich wenn die Intakt Allstyle Band ihren großen Auftritt hat.

Denn Purple Rain ist einfach unumgänglich, auch wenn dieses Jahr doch einiges neu war. Ziemlich rockig kamen die Jungs um Frontfrau Tati Mitsche daher, und neben ihr stand Paddy Schöndienst, der neue im Team, der nicht nur beim Prince-Revival glänzte, sondern auch Ed Sheeran prima drauf hat. Kompliment, auch das von den Sportfreunden Stiller, inklusive Süßwarenabteilung, das übernahm dann wieder Tati mit ihrer Schüssel voller Gummibärle für die jüngsten Besucher, die sich brav bedankten. “Putzet au die Zähn nachher”, so der gute Rat von Mama Tati.

Die Stimmen der Intakt Allstyle Band: Tati Mitsche und Paddy Schöndienst. Fotos: Moni Marcel

Kontrolliert hat sie es nicht, aber weiterhin für mächtig Stimmung gesorgt, im mehr als vollen Zelt. Da war am Ende kein Durchkommen mehr. Bei Melissa Etheridges schweißtreibenden Herzbrechersong, Namikas Französischstunde oder Tom Cochranes Life is a highway, bei Rag´N´Bonemans Human oder Sheerans englischen Landstraßen, da tobte das Zelt, da blinkten die Handys. Die Beiden da vorne am Mikro konnten sich zeitweise das Singen sparen, denn das übernahm das Publikum gekonnt.

Es hätte noch ein langer Abend werden können, Prince hätte es sicher gefallen, mit noch mehr genialen Gitarrensoli von Jürgen Koringer, mit noch mehr Trompeteneinlagen von Paddy Schöndienst, mit noch mehr Gutsle von Tati (“S´isch no it Fasnet!”, kommentierte das Keyboarder Jo Hengstler), mit noch mehr rockigen Hits und noch mehr Komplimenten. Doch wie jedes Jahr war um elf Uhr Schluss. Davor durften die Engel von Robbie Williams noch vorbeischauen und John Legend seine Liebeserklärung machen – einen A Capella-Abschluss gab es dieses Jahr nicht, dafür sorgten die die strengen Reglements am Wasserturm.

Aber manchmal liegt auch in der Kürze die Würze, und man soll ja bekanntlich dann aufhören, wenn es am schönsten ist. Und wer mag, der kann sich jetzt schon auf das nächste Jahr freuen. Bis dahin: Kompliment für den tollen Abend!

*Das nächste Mal fällt der lila Regen höchstwahrscheinlich am 11. August zur selben Zeit am selben Ort :-)

 

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
5.8 ° C
7.6 °
3.4 °
100 %
1.4kmh
100 %
So
11 °
Mo
7 °
Di
5 °
Mi
8 °
Do
11 °