Gegen 16 Uhr musste die Schramberger Talstadfeuerwehr ausrücken. Brandalarm in der Weihergasse. An einer Baustelle unterhalb der Zufahrt zu Gut Berneck brannte ein Dixiklo. Ein daneben stehener Baucontainer blieb unbeschädigt. Andere Gebäude waren nicht gefährdet.
Schramberg. Ein Zug der Abteilung Tal hatte das Klohäuschen rasch gelöscht, einige der Feuerwehrleute trugen Atemschutzgeräte – natürlich wegen des brennenden Kunststoffs.

Vor Ort war auch die Polizei, um sich den Brandschaden anzuschauen. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe ist bisher nichts bekannt.

🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Polizei warnt vor Gerüchten um Vinted-Anzeigen mit Kuscheltieren
gerade eben
Auf den Spuren der fairen Schokolade durch Rottweil
vor 1 Stunden
Grundschüler der Johanniterschule werden zu kleinen Opernstars
vor 2 Stunden
Ungewöhnliche Chorkonzerte
vor 2 Stunden
Wolf oder Hund? Drei Gutachten liefern unterschiedliche Antworten auf Schafriss
vor 7 Stunden

Die neuesten Kommentare