Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Hirschbrunnen Café: Betreiber hat Insolvenz angemeldet

Betrieb geht weiter

Das beliebte Hirschbrunnen-Café hat Insolvenz anmelden müssen. Bereits Ende Februar hatte das Insolvenzgericht in Rottweil die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beschlossen.

Schramberg. Vorläufiger Insolvenzverwalter ist der Rottweiler Rechtsanwalt Steffen Hattler. Wie der Schwarzwälder Bote berichtet, werde der Betrieb sogar mit verlängerten Öffnungszeiten weiterlaufen. Seit fast fünf Jahren betreiben die Gastronomen das Hirschbrunnen-Café nun. Hattler war am Nachmittag telefonisch nicht erreichbar.

Eine Ursache für die Insolvenz sei die Rückzahlung von Corona-Zuschüssen, heißt es. Lieferanten seien nicht betroffen. Deshalb gehe der Betrieb auch ganz normal weiter.




NRWZ-Redaktion Schramberg

Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne.Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de
Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!