Stadtrat Ralf Rückert hat sich im Gemeinderat geärgert, dass in einem Container auf dem Rausteinsportplatz Sportgeräte vergammeln. Der Grund: Die Sportler können die Geräte nicht richtig lagern und diese fangen an zu schimmeln.
Schramberg. In der letzten Gemeinderatssitzung vor der Weihnachtspause hat Rückert (Freie/Neue Liste) unter „Bekanntgaben, Anfragen, Anregungen“ berichtet, dass Sportgeräte für die Schulen und Vereine auf dem Rausteinsportplatz seit sieben Jahren in einem Überseecontainer lagerten. Speere, Bälle, Kugeln fürs Kugelstoßen lägen in dem Container, würden feucht und verschimmeln oder verrosteten.
Rückert, der auch Vorsitzender des Stadtverbands für Sport ist, ärgerte sich, dass seit sieben Jahren keine vernünftige Alternative gefunden worden sei.
Fehlende Baugenehmigung
Die Leiterin der Abteilung Baurecht Linda Niebel erklärte, sie könne nicht in ein paar Sätzen zusammenfassen, weshalb es bis heute keine Baugenehmigung für eine Garage gebe. Der Schützenverein hatte vor gut sieben Jahren seine neue Luftgewehrhalle gebaut. Dafür mussten die Räume weichen, in denen früher die Sportgeräte lagerten.

Fachbereichsleiterin Susanne Gwosch erklärte, sie habe erst dieses Jahr von dem Problem erfahren Es wäre wichtig, dass eine Garage als Ersatz gebaut werde.
Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr sagte zu, in der nächsten Ausschuss- oder Gemeinderatssitzung werde die Verwaltung berichten.


