Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Wohnungsbrand in der Schillerstraße

Eine Person mit Verdacht auf Rauchvergiftung

Zu einem Wohnungsbrand in der Schillerstraße ist am Samstag gegen 17 Uhr die Talstadtfeuerwehr ausgerückt. Eine Person hat die Feuerwehr mit Verdacht auf Rauchvergiftung dem Rettungsdienst übergeben.

Schramberg. Das Feuer sei in einer derzeit leerstehenden Wohnung in dem Gebäude ausgebrochen, so Stadtbrandmeister Patrick Wöhrle zur NRWZ. Die Feuerwehrleute haben das Feuer rasch gelöscht. Atemschutzträger waren anschließend durch das Haus gegangen, um nach weiteren Personen zu schauen. Auch über die Drehleiter kontrollierte die Wehr die oberen Stockwerke.

Neben dem Rettungsdienst war auch eine Polizeistreife vor Ort. Weil die Schillerstraße wegen der Löscharbeiten gesperrt war, mussten die Autofahrer aus Richtung Hardt und Tennenbronn wenden und über die Hohenbergstraße und die Weihergasse ausweichen.

Fotos: him

Über die Schadenshöhe und die Brandursache ist noch nichts bekannt.




Martin Himmelheber (him)

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.
Abonnieren
Benachrichtigen bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Back to top button
0
Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!