Am kommenden Wochenende startet für die Sportkegelteams des ESV das letzte Drittel der laufenden Spielrunde. Der 13. Spieltag verspricht dabei hochklassige und richtungweisende Begegnungen.
Die Männer des ESV empfangen am Samstag um 17.30 Uhr im Sportheim den Tabellenführer KSV Wehr-Öflingen. Die Gäste spielen bislang eine nahezu perfekte Saison und mussten sich lediglich am ersten Spieltag geschlagen geben. Entsprechend selbstbewusst reist der Spitzenreiter an. Der ESV hingegen ist auf eigene Bahnen seit fünf Spielen ungeschlagen und will diese Serie unbedingt ausbauen. Entscheidend dürfte die Tagesform sein – Spannung ist garantiert.
Eine schwere Auswärtsaufgabe wartet auf die ESV-Frauen. Sie treten am Sonntag um 14.30 Uhr beim KSC Önsbach an. Die Gastgeberinnen gelten als heimstark, sodass volle Konzentration gefragt ist.
Für die Mixed 1 ist die Meisterschaft nach dem Rückzug von Unterkirnach nur noch theoretisch in Gefahr. Mit einem Sieg im Lokalderby beim TV Aixheim am Sonntag um 13 Uhr wäre auch die letzte rechnerische Möglichkeit ausgeräumt.
Bereits am Samstag um 16.30 Uhr ist die Mixed 2 beim KC Bodensee Überlingen zu Gast und möchte auswärts Punkte sammeln. Auf der schweren Anlage wird das nicht einfach.


