Die traditionelle Ski-Freizeit des Luftsportvereins Schwarzwald fand vom 16. bis zum 18. Januar erneut in Mellau im Bregenzer Wald statt. Die Selbstversorgerhütte bot reichlich Platz für die 52 Personen in allen Altersklassen und neben der idealen Lage zum Lift auch einige Möglichkeiten, die Abende mit viel Spaß in der Gruppe zu verbringen.
Fluorn-Winzeln/Mellau. Die Anreise erfolgte am Freitag in Gruppen mit eigenen Fahrzeugen. Wie in den Jahren zuvor war die Selbstversorgung vorgesehen und abends sollte gekocht werden. Eine hervorragende Planung sorgte für die adäquate Versorgung mit Speis und Trank. Mit den Teilnehmern kam so auch das notwendige Material für die Küchenteams und natürlich für die ausreichende Getränkeversorgung in den Bregenzer Wald.
Am Samstag ging es dann bei bestem Wetter auf die Piste. Der blaue Himmel bot ideale Bedingungen und das Skigebiet reichlich Auswahl an Pisten in allen Schwierigkeitsgraden. Dass Flieger viel Energie haben, zeigte sich dann abends nach der Rückkehr in die Hütte. Nach dem selbst zubereiteten Abendessen wurden die Nächte laut und lang. Während die einen weiter Sport an der Tischtennisplatte trieben, ließen andere den Tag gemütlich oder feiernd ausklingen. Für jeden war etwas dabei und alle waren auch am Sonntag wieder fit, um den zweiten Pistentag zu genießen.
Am Sonntagabend waren sich alle einig: Die Planung für die Ski-Freizeit 2027 kann unmittelbar beginnen – am besten soll nicht allzu viel verändert werden. Der Tausch der Asphaltpiste des Flugplatzes gegen die Skipiste in Mellau für ein Wochenende hat sich gelohnt.



