“Sie hat Ja gesagt”

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

“Der Traum einer jeden Frau oder… Sehr sehr toll gemacht… 🥰” Vor ein paar Tagen hat sich Marcel Weisser diesen Kommentar auf der NRWZ-Facebook-Seite redlich verdient. Denn der junge Mann aus Bisingen im Zollernalbkreis hat auf ungewöhnliche Art und Weise um die Hand seiner Liebsten angehalten. Wie er jetzt der NRWZ berichtet: erfolgreich.

Eine Arbeitskollegin seiner Schwester hat Weisser darauf aufmerksam gemacht, dass ein kleines, privat gedrehtes Video-Schnipselchen seines Antrags auf der Facebook-Seite der NRWZ zu finden sei. Darauf ist zu sehen: ein Propellerflugzeug, das ein großes Transparent hinter sich. “Willst Du mich heiraten?”, steht da in großen Lettern. Vorangestellt: ein rotes Herz. All das gerichtet an eine Nikola, wie ebenfalls zu lesen ist.

Die NRWZ hat das kleine Video gepostet und damit laut Facebook bisher 12.500 Menschen erreicht. Am Ende über Umwege auch Marcel Weisser. Der junge Mann aus Bisingen, einem Ort am Fuße der Burg Hohenzollern, meldet sich bei der NRWZ. “Meine Freundin hat Ja gesagt, um die Frage Einiger zu beantworten 😉”, schreibt er. Marcel Weisser und Nikola Zaremba sind ihm zufolge nun verlobt und wollen heiraten. “Die Hochzeit soll im Sommer sein”, sagt ein glücklich klingender junger Mann der NRWZ auf Nachfrage.

Die Idee sei eigentlich gewesen, dass ein befreundeter Pilot mit dem Banner im Schlepptau bis Empfingen fliegt, wo seine Liebste wohnt, erzählt Weisser weiter. Da aber eine solche Aktion an strikte Auflagen geknüpft sei, habe er für den Job einen Profi übers Internet gebucht. Dieser komme aus dem Bodenseeraum, habe nahe Rottweil eine Zwischenlandung gemacht und dann das Transparent die Autobahn 81 entlang geflogen. Wo er, nahe Vöhringen, auch von einer jungen NRWZ-Leserin beobachtet worden ist. Der Rest ist Geschichte.

Der ursprüngliche Beitrag auf der NRWZ-Facebook-Seite

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Peter Arnegger (gg)https://www.nrwz.de
... ist seit gut 25 Jahren Journalist. Mehr über ihn hier.