6.9 C
Rottweil
Samstag, 7. Dezember 2019
Start Land­kreis Rott­weil Maria­zell: Klein­brand im Kin­der­gar­ten

Mariazell: Kleinbrand im Kindergarten

-

Am Nach­mit­tag kam es zu einem Brand in der Küche des Kin­der­gar­tens in Esch­bronn-Maria­zell. Die Ein­satz­kräf­te waren rasch zur Stel­le und lösch­ten das Feu­er mit einer Kübel­sprit­ze. Der Alarm kam gegen 15.40 Uhr.

Fotos: Sven Mau­rer

Alar­miert wor­den waren sie zu einem Gebäu­de­brand. Vor Ort stell­te sich dann zum Glück her­aus, dass es sich nur um ein klei­nes Feu­er in der Küche gehan­delt hat – die Flam­men schlu­gen bereits einen Meter hoch. Die Feu­er­wehr, in drei Fahr­zeu­gen und mit zehn Kräf­ten ange­rückt, lösch­te es rasch.

Die Ein­satz­kräf­te konn­ten damit grö­ße­ren Scha­den in der Küche und am Gebäu­de ver­hin­dern. Es kam nach Infor­ma­tio­nen der NRWZ nie­mand zu Scha­den.

Im Nach­gang der Lösch­ar­bei­ten haben die Ein­satz­kräf­te noch die Küchen­ver­klei­dung ent­fernt und nach mög­li­chen Glut­nestern geschaut, dies auch mit einer Wär­me­bild­ka­me­ra.

 

- Adver­tis­ment -