Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Stadtwerke: Daueraufträge und Einzelüberweisungen prüfen

Neues Verfahren für mehr Sicherheit

Die Stadtwerke Schramberg möchten ihre Kundinnen und Kunden auf eine wichtige Neuerung beim Zahlungsverkehr aufmerksam machen: die sogenannte Verification of Payee (VoP), die ab 9. September5 gesetzlich verpflichtend eingeführt wird.

Schramberg. Bei Überweisungen – und damit auch bei Daueraufträgen – wird künftig automatisch überprüft, ob der Kontoinhaber-Name mit der angegebenen IBAN übereinstimmt. Dieses Verfahren dient zur Sicherheit der Kunden: Es soll dabei helfen, dass Zahlungen nicht fehlgeleitet werden oder an betrügerische Kontoangaben überwiesen werden.

Was sollten Steatwerke-Kunden jetzt tun?

Es sollte bei bestehenden Daueraufträgen und bei Einzelüberweisungen an die Stadtwerke Schramberg darauf geachtet werden, dass neben den erforderlichen Angaben für die korrekte Verbuchung wie Geschäftspartner und Vertragskonto auch:

  • die korrekte IBAN der Stadtwerke eingetragen ist und
  • als Kontoinhaber „Stadtwerke Schramberg“ angegeben ist.

Nur wenn diese Angaben stimmen, können die Zahlungen künftig reibungslos und ohne Verzögerung ausgeführt werden.

Bei Fragen zu diesem Thema, können sich die Kunden der Stadtwerke Schramberg an den Kundenservice unter der Telefonnummer: 07422-9534-15 wenden.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!