Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

150 Jahre Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik

Ein musikalischer Abend voller Geschichte und Emotionen

Zum Jubiläum „150 Jahre Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik“ lädt die Musikschule Schramberg zu einem besonderen Highlight ein: Auszüge aus JUNGHANS – Das Musical

Schramberg. Nach dem überwältigenden Erfolg der Uraufführung im Jahr 2023 bringt die Musikschule das beliebte Stück in zwei konzertanten Aufführungen erneut auf die Bühne.

Die Hauptrollen übernehmen wieder Steffi Flaig (Luise Junghans-Tobler), Tobias Bantle (Paul Landenberger), Dominik Dieterle (Arthur Junghans), Anselm Pfaff (Erhard Junghans) und Celine Gökoglu (Frida Junghans). Sie präsentieren die schönsten Melodien des Musicals und lassen die bewegte Geschichte der Uhrenstadt lebendig werden.

Finale Junghans – Das Musical 2023, Foto: Langenbacher

Besondere Aufführungen

Für besondere Momente sorgen außerdem die beiden Autoren Lars Bornschein und Roland Eisele, die als „betagte Herren“ in den Rollen von Arthur Junghans und Paul Landenberger mit rückblickenden Dialogen durch den Abend führen.

Musikalisch begleitet wird das Ensemble vom Sinfonieorchester der Musikschule Schramberg unter der Gesamtleitung von MD Meinrad Löffler. „Freuen Sie sich auf einen Abend voller Musik, Geschichte und Emotionen – ein Erlebnis, das Sie so schnell nicht vergessen werden“, heißt es in der Ankündigung

Termine: Freitag, 17. und Samstag,18. Oktober jeweils um 19. 30 Uhr im Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten in der H.A.U. Der Vorverkauf beginnt am 1. Oktober:

– online unter www.schramberg.de

– in der Bürgerinformation im Rathaus Schramberg.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!