Rottweiler Konvikt: Impressionen vom Stiftungsfest

Das neunte Stiftungsfest der Stiftung Marchtaler Internate hat am Samstag in Rottweil stattgefunden. Den Beginn markierte ein festlicher Gottesdienst in der Kapellenkirche mit Bischof Dr. Gebhard Fürst.

Der eigentliche Festakt fand im Festsaal der Gymnasien statt. Dabei haben zehn ehemalige Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Jahrgänge einen kurzen persönlichen Rückblick auf ihre Internatszeit gehalten und berichtet, welche Bedeutung diese Zeit im Konvikt für ihren späteren beruflichen und privaten Lebensweg hatte.

Direktor Dr. Ulrich Fiedler. Foto: Ralf Graner

Anlässlich des Stiftungsfestes ist ein umfangreiches Buch mit Erinnerungen ehemaliger Konviktoren erschienen. Der von Konviktsdirektor Dr. Ulrich Fiedler herausgegebene Band enthält Beiträge von über 40 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens.

Unser Fotograf Ralf Graner war beim Festakt des Stiftungsfests dabei. Die NRWZ zeigt seine schönsten Bilder.

 

-->

Mehr auf NRWZ.de