Hinweis der Redaktion: Diese Pressemitteilung haben wir nicht oder nur oberflächlich redaktionell bearbeitet. Sie wurde direkt in das Angebot der NRWZ übernommen.
Die Eichendorff-Schule möchte ab dem kommenden Schuljahr 2025/2026 ihre Schulbücherei aufwerten und sucht noch Buchspenden.
Rottweil – Neue Regale sind bestellt, das Ausleihsystem wird überarbeitet. Was jetzt noch fehlt, ist eine größere Auswahl an Büchern. Daher bittet das Team der Eichendorff-Schule um Bücherspenden für das Grundschulalter: “ Vielleicht haben Sie zu Hause Bücher, denen Ihre Kinder entwachsen sind? Oder Ihre Firma möchte sich für die Lese- und somit auch Sprachförderung der Jüngsten mit einem kleinen Beitrag einsetzen? Wir freuen uns über jede Unterstützung!“
Wer Bücher spenden möchte wende sich gerne an adriana.link@eichendorffschule-rottweil.de oder darf auch gern direkt in der Schule vorbeikommen.
📰 Aktuelles aus Rottweil
NEU
Sanieren oder verkaufen? Was sich für Hausbesitzer im Kreis Rottweil 2026 noch lohnt
NEU
Rugby Club Rottweil verliert in Heidelberg trotz ausgeglichener erster Halbzeit
Doppelt Schön
Mähroboter im Garten: Warum sie für Igel lebensgefährlich werden können
Brennender Reifen an Lkw auf der A81 – Feuerwehr sichert Einsatzstelle ab
Maximilian Fuchs neuer Kreisvorsitzender der Jungen Union🔥 Meistgelesen
- Brennender Reifen an Lkw auf der A81 – Feuerwehr sichert Einsatzstelle ab
- Vom „El Greco“ ins Kino: Rottweiler Wirt dreht eigene Krimi-Serie
- Der stationäre Blitzer soll kommen – Gegenverkehr auch?
🚨 Blaulicht
- Körperliche Attacke in Rottweiler Königstraße – Polizei sucht Zeugen
- Speed-Marathon im Südwesten: Deutlich weniger Raser – aber Hunderte Verstöße festgestellt



Die neuesten Kommentare