Schweinische Schmierereien – und eine Todesdrohung

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Dietingen. Ein Hakenkreuz und verschiedene Schweinereien verunzieren seit Neuestem einen Bauwagen Dietinger Jugendlicher. Zudem eine wüste Todesdrohung. Die Polizei ermittelt, die Gemeindeverwaltung hat sich der Sache angenommen und setzt auf Zeugenhinweise. Zudem aber auch auf die Mitarbeit von Eltern.

Seit mehr als einem Jahr nutzt eine Gruppe von Jugendlichen den Bauwagen hinter dem Sportplatz im Ortsteil Dietingen, so die Gemeindeverwaltung im jüngsten Amtsblatt. Leider aber seien in der Nacht von Freitag auf Samstag, 7. auf 8. Juli 2023, „zum wiederholten Mal Farbschmierereien am Bauwagen festgestellt“, worden, heißt es weiter.

Das korrigierte inzwischen ein Vater einer der betroffenen Jugendlichen aus dem Bauwagen. Es habe mehrfach Sachbeschädigungen und Einbrüche gegeben, erstmals aber nun die Schmierereien.

Für diese muss sich der oder müssen sich die Übeltäter Zeit genommen haben. Wenngleich grafisch mangelhaft ausgeführt, bedecken sie doch den kompletten Bauwagen ringsum. Und sie sind von der ganz üblen Sorte. Darunter eine wohl kaum ernst gemeinte Drohung, die aber von einer großen Aggression zeugt. Und zugleich von Unreife. Darunter zudem eine Todesdrohung, die zwar orthographisch falsch ist, die den genannten Vater einer der Jugendlichen verunsichert. 

Die andere Seite des Bauwagens. Fotos: Gemeinde Dietingen (1), privat (1)

Die Gemeindeverwaltung glaubt nun, dass sich Jugendliche beziehungsweise junge Erwachsene nachts im Bereich der Kindertagesstätte und der Graf-Gerold-Halle sowie der Grundschule aufhalten und die Sachbeschädigungen verüben. 

„Wir fordern die Eltern von Heranwachsenden auf, diese Vorfälle mit ihren Kindern zu thematisieren, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken“, schreibt die Gemeindeverwaltung und hofft so auf erzieherische Unterstützung.

Gleichwohl möchte man den oder die Übeltäter auch zu fassen bekommen. Hinweise zu den Verursachern nimmt das Ordnungsamt unter der Telefonnummer 0741 4806-12 oder per E-Mail unter [email protected] entgegen.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

1 Kommentar

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Johannes Kraut
7 Monate her

Nicht nur das Niveau dieser Schmierereien ist unterirdisch, sondern auch noch Schreibfehler..
Das scheinen nicht die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein…

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Ein paar Wolken
0.8 ° C
3.4 °
0 °
100 %
0.5kmh
21 %
Do
11 °
Fr
8 °
Sa
9 °
So
11 °
Mo
6 °