Showtanzabend begeistert Publikum in voll besetzter Halle

Autor / Quelle:
Lesezeit 3 Min.
Gute Stimmung in der vollen Mehrzweckhalle. Foto: Uwe Sauerland

Mit einem farbenfrohen Programm haben die Narrenzunft Villingendorf und der Förderverein der Narrenzunft am Wochenende ihren Showtanzabend gefeiert – und die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt. Narrenvater Benedikt Schanz eröffnete den Abend und hieß das Publikum herzlich willkommen. Durch das Programm führten erstmals die neuen Ansager Finn Schuhmacher und Tim Doster, die mit Charme und Witz durch den Abend führten.

Den tänzerischen Auftakt machte die kleine Garde unter der Leitung von Stephanie Barbagallo und Sabrina Fiedler. Sie setzten als jüngste Tänzerinnen den ersten Glanzpunkt. Direkt im Anschluss zeigte die große Garde (Leitung Alina Schäfer und Dominik Vogel) ihr Können und begeisterte mit einer kraftvollen Choreografie. Ein besonderer Moment folgte mit dem ersten Auftritt der Teenieshowtanzgruppe, die ihren neuen Tanz zum Thema „Apokalypse“ präsentierte. Unter der Leitung von Carolin und Julia Rieger verband die Gruppe eindrucksvolle Bewegungen mit einer starken erzählerischen Idee.

Die Bühne gehörte danach den zahlreichen Gastgruppen aus der Region. Mit „Rhythm of Africa“ entführte die Garde Dornhan (Leitung Leah Joos) das Publikum in farbenfrohe, temperamentvolle Welten. Die Zunftgarde Herrenzimmern (Leitung Sandrine Schumpp) nahm das Publikum mit auf eine tänzerische Weltreise unter dem Motto „Around The World“. Auf Nostalgie setze die Garde Bochingen (Leitung Saskia Fitschulke-Leucht) mit „Oldies are Goldies“ – eröffnet mit dem Klassiker „Tainted Love“. Die Showtanzgruppe der Garde Winzeln (Leitung Nina Leib) brachte mit dem Titelsong aus Grease echte „Retro Vibes“ auf die Bühne. Anschließend zeigte die Garde Harthausen (Leitung Nicole Kramer und Alissa Wiech) die poetische „Wandlung vom Löwenzahn zur Pusteblume“.

Nach der Pause ging es ebenso abwechslungsreich weiter. Die Garde Hochmössingen (Leitung Carina Moosmann und Julia Hahn) präsentierte ihren Sherlock-Holmes-Tanz, untermalt vom Song „Hit The Road, Jack“. Die Drama Queens aus Dunningen (Leitung Laureen Auber) sorgten mit ihrem Thema „Italienische Eisverkäufer“ für sommerliche Leichtigkeit. Erstmals ihren neuen Hexentanz stellten die Giaßbachhexen aus Zepfenhan (Leitung Isabell Dargel) vor – mystisch, kraftvoll und mitreißend. Die Garde Aistaig (Leitung Jule, Sandra und Sarah Hiller) begeisterte mit „Dancing Queens“. Ebenfalls aus Dunningen kommend, nahm die Tanzgruppe Veloura Passion (Leitung Eyleen Seifried und Lorena Brändle) das Publikum mit auf Safari unter dem Motto „Expedition Wild“.

Die Zunftgarde der Speckmockelzunft Bösingen (Leitung Emely Ketterer und Ronja Merz) zeigte den eindrucksvollen „Tanz der Raben“. Das Gastprogramm rundeten die Holzäpfelmädle Dunningen (Leitung Carolin Jauch und Linda Auber-Srdanovic) mit ihrem Auftritt „Mit den Flügeln durch Rio“ ab. Den krönenden Abschluss bildete der Showtanz der Garde Villingendorf, der noch einmal die ganze Vielfalt und Leidenschaft des Abends widerspiegelte. Anschließend sorgte DJ Wayne dafür, dass die Stimmung bis spät in die Nacht anhielt. Der Showtanzabend zeigte eindrucksvoll, wie lebendig und vielfältig die regionale Tanzszene ist.


Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen