Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Vielfalt erleben und gemeinsam feiern

Am Freitag, 10. Oktober, lädt das Amt für Aufnahme und Integration des Landkreises Rottweil zum „Tag für alle“ ein. Von 11 bis 17 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher auf der Wiese des Übergangswohnheims in der Unteren Lehrstraße 1 ein buntes Programm – ganz im Zeichen von Begegnung, Austausch und kultureller Vielfalt. Der Eintritt ist frei.

Rottweil – Der Name ist Programm: Gemeinsam mit Geflüchteten aus dem Landkreis Rottweil werden verschiedene Traditionen vorgestellt und erlebbar gemacht. So können Gäste zum Beispiel die afrikanische Kunst des Haareflechtens kennenlernen oder sich mit Henna-Farbe die Haut ornamental bemalen lassen – eine Tradition, die in Indien und im mittleren arabischen Raum weit verbreitet ist.

Darüber hinaus gibt es musikalische Darbietungen, eine Ausstellung mit handwerklichen Fertigkeiten aus verschiedenen Kulturen, ein internationales Buffet sowie Spielangebote für Kinder. „Wenn Menschen miteinander ins Gespräch kommen, entsteht Verständnis und Nähe. Genau das wünschen wir uns für den ‚Tag für alle‘.“, betont die Integrationsbeauftragte des Landkreises Rottweil, Ute Sauter.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und gemeinsam einen besonderen Tag zu erleben.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!