Montag, 22. April 2024

21-Jähriger aus Zimmern in Wien aufgefunden – nun wird er wieder vermisst

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die Polizei hat Ende Februar die Suche nach einem vermissten 21-Jährigen aus Zimmern ob Rottweil aufgenommen. Dann wurde er gefunden, kam in ein Krankenhaus. Anschließend verschwand er wieder.

(Zimmern/VS). Die Suche nach dem 21-Jährigen konzentrierte sich zunächst auf den Bereich VS-Schwenningen. Denn dort soll er sich noch an jenem Donnerstag, 29. Fenruar, gegen 10.15 Uhr aufgehalten haben. Seither galt er als vermisst. Er könnte sich in einer hilflosen Lage befinden, befürchtete die Polizei.

Beamte der österreichischen Polizei konnten ihn dann allerdings unversehrt in Wien auffinden. Das berichtete das Polizeipräsidium Konstanz am 5. März. Der junge Mann kam dort in eine Klinik.

Wie der NRWZ seitens seiner Familie erklärt wird, verschwand der 21-Jährige anschließend erneut. Nun werde fieberhaft nach ihm gesucht – allerdings nicht seitens der Polizei. „Es läuft keine Öffentlichkeitsfahndung“, sagte der NRWZ eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Konstanz. Wenn die Familie allerdings den jungen Mann erneut als vermisst meldete, könne eine neuerliche Fahndung eingeleitet werden. Dafür gebe es allerdings Regeln.

Der Gesuchte ist 178 cm groß und schlank. Zum Zeitpunkt des Verschwindens trug er graue Schuhe, eine graue Jogginghose und eine grüne dünne Daunenjacke mit weißer Aufschrift auf der Kapuze. Weiterhin trägt er regelmäßig eine dunkelblaue Basecap unter der Kapuze seiner Daunenjacke.

Im Rahmen der ursprünglichen Fahndung durch die Polizei gab es auch ein Bild. Dessen Veröffentlichung wurde mit der Rücknahme der Fahndung gestoppt. Der Gesuchte ist volljährig.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Polizeibericht (pz)
... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.

1 Kommentar

1 Kommentar
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen