Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Abschlussfeiern an der Maximilian-Kolbe-Schule

An der Maximilian-Kolbe-Schule Rottweil fand am 17. Juli die Entlassfeier der Real-, Werkreal- und Hauptschulklassen statt. Beim gemeinsamen Gottesdienst in der Turnhalle zum Thema „Was ist deine Superkraft?“, wurden die Jugendlichen feierlich von ihren Klassenlehrern, Pfarrer Timo Weber und Rektorin Ute Brenner verabschiedet.

Rottweil-Hausen – Ihre Zeugnisse und Auszeichnungen erhielten sie bei den anschließenden Abschlussfeiern, die an verschiedenen Orten der MKS stattfanden und von den vier Abschlussklassen selbst organisiert wurden. Insgesamt absolvierten dieses Jahr 49 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10b und 10c den Realschulabschluss, 20 erreichten nach Klasse 10a den Werkrealschulabschluss und 26 Schüler der Klasse 9a ihren Hauptschulabschluss, von denen mehr als die Hälfte ein weiteres Schuljahr bis zur Werkrealschulprüfung bleiben wird. Gute Abschlusszeugnisse sowie zahlreiche Preise und Belobigungen belohnten die Jugendlichen für die gute Vorbereitung und lassen sie nun zuversichtlich und gut vorbereitet ins Berufsleben und auf weiterführenden Schulen starten.

Die Abschlussklasse 9a der Maximilian-Kolbe-Schule. Foto: Schule



Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!