Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Aggressiver Bankkunde in Rottweil greift Beamte an

Ein 41-Jähriger hat am Mittwochvormittag in einer Bankfiliale in der Hochbrücktorstraße in Rottweil für Aufsehen gesorgt, als er das Personal beleidigt und Polizeibeamte tätlich angegriffen hatte. Darüber berichtet die Polizei.

Der Mann erschien demnach gegen 11.30 Uhr in der Bank und diskutierte lautstark mit den Bankangestellten. Dabei soll er sie beleidigt und ihnen auch mit Gewalt gedroht haben. Beim Hinausbegleiten durch die hinzugerufenen Polizisten, schlug der 41-Jährige mit dem Ellenbogen gegen die Brust eines Beamten. Sie brachten ihn daraufhin zu Boden und legten ihm Handschellen an, wobei er sich heftig sperrte, heißt es im Polizeibericht.

Die Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest und verbrachten ihn zum Polizeirevier Rottweil. Den 41-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Bedrohung und Beleidigung.




Polizeibericht (pz)

... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.
Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!