Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Fleisch-Verringerung vertagt

ROTTWEIL. Das Essen in der Schul-Mensa und in den Grundschulen wird ab 1. Dezember teurer. Dem entsprechenden Antrag des Caterers Tellerrand aus Villingen stimmte der KSV-Ausschuss einmütig zu.

Wie bereits im Vorfeld berichtet, soll das Mittagessen in de Grundschulen künftig 4,50, in der Schulmensa 4,90 Euro kosten. Begründet wurde das mit steigenden Material- und Personalkosten. Alle Fraktionen sprachen sich dafür aus und schlossen sich dem Lob für den „verlässlichen Partner“ (Sachbearbeiterin Madeleine Lehmann) an.

Der Antrag von SPD+FfR, ab dem kommenden Schuljahr nur noch einmal pro Woche ein Fleisch- und ein Fischgericht anzubieten, soll am 7. Dezember im Gemeinderat behandelt werden, sagte Bürgermeister Dr. Christian Ruf. Zuvor solle noch ein Gespräch mit dem Gesamt-Elternbeirat stattfinden.




Wolf-Dieter Bojus

... war 2004 Mitbegründer der NRWZ und deren erster Redakteur. Mehr über ihn auf unserer Autoren-Seite.

Ein Kommentar

  1. Der Gemeinderat kümmert sich auf Vorschlag der Sozis mit ihrem Fraktions-Anhängsel um den Speiseplan der Schulen ? Echt jetzt ? Ich dachte, dass die Diskussion um die Weihnachtsbeleuchtung nicht mehr zu toppen sei – Irrtum !
    Und für solche Themen sitzen 26 Leute im Gemeinderat ? Unglaublich !

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!