Freitag, 19. April 2024

Fleisch-Verringerung vertagt

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

ROTTWEIL. Das Essen in der Schul-Mensa und in den Grundschulen wird ab 1. Dezember teurer. Dem entsprechenden Antrag des Caterers Tellerrand aus Villingen stimmte der KSV-Ausschuss einmütig zu.

Wie bereits im Vorfeld berichtet, soll das Mittagessen in de Grundschulen künftig 4,50, in der Schulmensa 4,90 Euro kosten. Begründet wurde das mit steigenden Material- und Personalkosten. Alle Fraktionen sprachen sich dafür aus und schlossen sich dem Lob für den „verlässlichen Partner“ (Sachbearbeiterin Madeleine Lehmann) an.

Der Antrag von SPD+FfR, ab dem kommenden Schuljahr nur noch einmal pro Woche ein Fleisch- und ein Fischgericht anzubieten, soll am 7. Dezember im Gemeinderat behandelt werden, sagte Bürgermeister Dr. Christian Ruf. Zuvor solle noch ein Gespräch mit dem Gesamt-Elternbeirat stattfinden.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Wolf-Dieter Bojus
... war 2004 Mitbegründer der NRWZ und deren erster Redakteur. Mehr über ihn auf unserer Autoren-Seite.

1 Kommentar

1 Kommentar
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen