5.5 C
Rottweil
Samstag, 7. Dezember 2019
Start Rott­weil Haupt­fil­ter reißt: Edith-Stein-Schu­le unter Was­ser

Hauptfilter reißt: Edith-Stein-Schule unter Wasser

-

Feu­er­wehr­ein­satz bei der Edith-Stein-Schu­­le für sozia­le Beru­fe in Rott­weil. Der unte­re Stock steht unter Was­ser.

Alle Fotos: Peter Arn­eg­ger

Der Haus­meis­ter bemerk­te das Mal­heur am frü­hen Mor­gen. Ihn begrüß­te, wie er der NRWZ sag­te, ein ihm unbe­kann­tes Rau­schen. ”Man kennt ja sein Gebäu­de”, ergänz­te er.

Das Rau­schen rühr­te von der Was­­ser-Haupt­­lei­­tung her. Der Haupt­fil­ter sei abge­ris­sen, arm­dick sei das Was­ser aus der Lei­tung geschos­sen. In den unte­ren Stock.

Der Haus­meis­ter schloss sofort den Haupt­hahn. Und rief die Feu­er­wehr. Die­se saugt mit meh­re­ren Kräf­ten nun das Was­ser auf.

Das Unglück pas­sier­te in den Schul­fe­ri­en. Im Gebäu­de war zunächst nie­mand.

Stadt­brand­meis­ter Frank Mül­ler.

Das Was­ser hat nach Ein­schät­zung von Ein­satz­lei­ter Frank Mül­ler, Kom­man­dant der Feu­er­wehr Rott­weil, wohl den Echt­holz­bo­den in der Turn- und Fest­hal­le des Gebäu­des beschä­digt. Der Boden wer­de wahr­schein­lich Auf Quel­len, sag­te er. Ein Fall für die Ver­si­che­rung.

 

- Adver­tis­ment -