Hauptfilter reißt: Edith-Stein-Schule unter Wasser

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Feuerwehreinsatz bei der Edith-Stein-Schule für soziale Berufe in Rottweil. Der untere Stock steht unter Wasser.

Alle Fotos: Peter Arnegger

Der Hausmeister bemerkte das Malheur am frühen Morgen. Ihn begrüßte, wie er der NRWZ sagte, ein ihm unbekanntes Rauschen. „Man kennt ja sein Gebäude“, ergänzte er.

Das Rauschen rührte von der Wasser-Hauptleitung her. Der Hauptfilter sei abgerissen, armdick sei das Wasser aus der Leitung geschossen. In den unteren Stock.

Der Hausmeister schloss sofort den Haupthahn. Und rief die Feuerwehr. Diese saugt mit mehreren Kräften nun das Wasser auf.

Das Unglück passierte in den Schulferien. Im Gebäude war zunächst niemand.

Stadtbrandmeister Frank Müller.

Das Wasser hat nach Einschätzung von Einsatzleiter Frank Müller, Kommandant der Feuerwehr Rottweil, wohl den Echtholzboden in der Turn- und Festhalle des Gebäudes beschädigt. Der Boden werde wahrscheinlich Auf Quellen, sagte er. Ein Fall für die Versicherung.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Peter Arnegger (gg)https://www.nrwz.de
... ist seit gut 25 Jahren Journalist. Mehr über ihn hier.