Kleinfeuer im Rottweiler Rottenmünster

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Zu einem Einsatz der Rottweiler Feuerwehr und der Werksfeuerwehr ist es am Samstagabend, gegen 22.15 Uhr, nach einem Brand eines Papier-Abfallkorbes im Vinzenz-von-Paul-Hospital in der Schwenninger Straße In Rottweil gekommen. Das berichtet die Polizei.

In der Station H1 der Klinik war es demnach zu dem Brand des Abfallbehälters und dem Auslösen mehrere Rauchmelder gekommen. Noch vor dem Eintreffen der unter der Leitung des Stadtbrandmeisters Frank Müller mit vier Fahrzeugen und 14 Mann anrückenden Feuerwehr zusammen mit drei Mann der Werksfeuerwehr hatte ein noch unbekannter Patient den Papier-Abfallbehälter bereits mit Wasser gelöscht. Zu einem Schaden war es nicht gekommen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Leichter Regen
4.6 ° C
5.2 °
3.9 °
83 %
1.1kmh
100 %
Mo
8 °
Di
4 °
Mi
7 °
Do
8 °
Fr
8 °