...

Fehlalarm im Cityhochhaus

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Um die Mittagszeit gegen 12.30 Uhr ist am Freitag die Schramberger Feuerwehr ausgerückt. Wenige Meter von ihrem Gerätehaus entfernt, im Cityhochhaus hatte ein Brandmelder Alarm geschlagen.

Die Beschäftigten im Gebäude, Mitarbeiter der Stadtverwaltung und andere, mussten zunächst das Haus verlassen. Die Feuerwehrleute haben nach einem möglichen Brand im Keller gesucht, aber nichts gefunden, sodass gegen 13.15 Uhr der Einsatz beendet war und alle zurück in ihre Büros konnten. Die Ursache für den Alarm könnte eine Staubentwicklung gewesen sein, wird vermutet.

Dass der Fehlalarm ausgerechnet an Peter Weissers letztem Arbeitstag passierte, ist ein ganz besonderer Zufall: Weisser ist seit vielen Jahren, zuletzt als Fachbereichsleiter Recht und Ordnung unter anderem für das Feuerwehrwesen in der Stadtverwaltung zuständig und hat sein Büro – im Cityhochhaus.

Ganz entspannt, als alles vorbei war: Der scheidende Fachbereichsleiter Peter Weisser (zweiter von links) mit Abteilungskommandant Patrick Wöhrle und zwei Beamten des Polizeireviers Schramberg. Fotos: kd
image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Leichter Regen
7.8 ° C
10 °
7.2 °
100 %
8.2kmh
100 %
Do
9 °
Fr
5 °
Sa
4 °
So
4 °
Mo
5 °