Kita Kirchplatzschule: Endspurt beim Umbau

Baustelle Kirchplatzschule Mitte Dezember. Foto: rem

Langsam wird es brenzlig. Die Kita Kirchplatzschule muss Ende Februar im Betrieb sein, sonst verliert die Stadt wichtige Zuschüsse. Doch kurz vor Weihnachten waren die Handwerker noch heftig am Arbeiten. Die Umbauarbeiten hatten sich seit Baubeginn im Jahr 2024 zu einer Aneinanderkettung von Pleiten, Pech und Pannen entwickelt.

Schramberg. In der Gemeinderatssitzung am 11. Dezember hatte sich Stadtrat Maximilian Neudeck (Freie/Neue Liste) unter „Bekanntgaben, Anfragen, Anregungen“ gemeldet und gefragt, wie denn der Stand beim Umbau der Kita Kirchplatzschule sei. Er habe „erhebliche Zweifel“, dass es mit der Fertigstellung wie geplant klappe. Es seien noch nicht mal die Bodenbeläge verlegt, die Decken noch offen, die Fußbodenleisten fehlten.

Draußen und…
…drinnen…
…wartet noch viel Arbeit auf die Handwerker. Fotos: rem

Der neue Abteilungsleiter Hochbau Etienne Seif versicherte, die Verwaltung gehe davon aus, dass man es schaffe. “Die Kita-Möbel kommen schon nächste Woche.“ Seif hat erwähnt, dass die Stadt den Vertrag mit dem ursprünglich vorgesehenen Bodenleger gekündigt hat. Ein anderer sei nun dran. Er sei „positiv, den Termin 21.1 halten zu können“, so Seif.

Bis Ende Januar soll alles fertig sein. Foto: rem

Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr erinnerte daran, dass die Stadt in die Umbauleitung eingestiegen sei und die Eröffnung für Ende Januar plane.

    Abonnieren
    Benachrichtigen bei
    guest
    0 Kommentare
    Neueste
    Älteste Meistbewertet
    Inline-Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    0
    Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x