Seit Mittwoch sind die Module an der Berneckschule frei gegeben. Die erste Klasse hat ihr neues Klassenzimmer bezogen. Das hat Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr im Gemeinderat am Donnerstagabend bekannt gegeben
Schramberg. Die Module seien am Mittwoch für die Schulnutzung freigegeben worden, so Eisenlohr. „Eine erste Klasse ist gleich eingezogen.“ Weitere Klassen hätten sich schon eingerichtet, und alle Räume würden bereits genutzt.

Anfang Dezember waren bei der Bauabnahme Probleme mit dem Brandschutz aufgetaucht. Brandschutzexperten hatten daraufhin bestimmte Auflagen gemacht.
Brandschutzauflagen werden erfüllt
Diese Brandschutzauflagen würden „in einer bis Ende Januar laufenden Interimszeit durch organisatorische Maßnahmen erfüllt“, versicherte Eisenlohr im Rat. Die Verwaltung arbeite daran, alle Vorgaben für eine unbeschränkte Nutzung der Module bis Ende Januar zu erfüllen.
Dazu gehört der Austausch eines fest installierten Fensters durch eines, das zu öffnen ist. Die Firma habe das Fenster bestellt und werde es einbauen, sobald es geliefert sei.


