2.9 C
Rottweil
Sonntag, 5. April 2020
Mehr

    Musiker spielen Europahymne

    Freude schöner Götterfunken aus Fenstern, von Balkonen und Terrassen

    Das Beispiel anderer Länder macht Schule: Auch in Deutschland wird nun gemeinsam musiziert.

    Am Sonntag um 18 Uhr stimmten unzählige Musikerinnen und Musiker die „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven (Europahymne) an. Was sonst gemeinsam im Konzertsaal oder auf Konzertbühnen stattfindet, wurde nun zwar in räumlicher Distanz, aber dennoch gemeinsam gespielt.

    Auch in Tennenbronn, da haben zum Beispiel die Grießhabers mitgemacht und uns ein Bild und ein Video von ihrem Balkonkonzert geschickt, mit ein bisschen Durchklicken sind  die drei zu hören und zu sehen auch mit einem eigens geschriebenen Corona-Blues auf tennebronnerisch, viel Spass:

    Auch die Familie Grießhaber hat mitgemacht. Foto: privat

    - Anzeige -

    Newsletter

     

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Mehr auf NRWZ.de