Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Postfiliale Sulgen Lösung in Sicht

Für Talstadt sucht die DHL weiter

Großes Thema in der Stadt: Wie geht es weiter mit den Postfilialen in Sulgen und im Tal. Die Filiale in der ehemaligen Majolika ist seit zwei Wochen dicht, die Filiale in Sulgen-Mitte in wenigen Tagen. Ein Lichtblick: In Sulgen solle es weiter gehen.

Schramberg. „Ich freue mich Ihnen mitzuteilen, dass es in Schramberg-Sulgen eine Nachfolgerlösung an derselben Adresse (Sulgauerstr. 13) geben wird“, schreibt ein DHL-Sprecher auf eine Anfrage der NRWZ. Es müssten dort allerdings noch Renovierungsarbeiten erfolgen. „Die Eröffnung findet voraussichtlich um die Kalenderwoche 34, also Mitte August statt. In der Zwischenzeit stünden in Sulgen drei Packstationen zur Verfügung und die Postfiliale in Dunningen (Röteweg 1).

Im Tal noch keine Lösung in Sicht

Noch keine Lösung gibt es allerdings für die Talstadt: „In Schramberg selbst arbeitet die Vertriebsleitung weiter mit Hochdruck an einer Lösung“, so der Sprecher. Auch hier verweist er auf Alternativen wie andere Filialen, Paketshops, Briefkästen, Packstationen und Poststationen. Diese fänden Kunden unter www.deutschepost.de/standortfinder

Das war einmal: Postfiliale in der Talstadt mit vielfältigem Angebot. Archivfoto aus dem Jahr 2017: him

Auf die Frage, ob sich die Stadtverwaltung an der Suche nach einer Lösung beteiligt hat, gibt es keine Antwort.




Martin Himmelheber (him)

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button