Der zweite Öffnungstag am Sonntag, 28. Dezember erfreute die Macher erneut mit einem vollen Haus. Die Kinderkrippen der Grundschule Tennenbronn sind die Ausstellungsobjekte der diesjährigen Weihnachtsaktion des Tennenbronner Heimathauses.
Tennenbronn. Mit ihrer Kunstlehrerin Kerstin Heinlein haben die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und drei 120 mal 100 Zentimeter große Krippen geschaffen. Tennenbronn und Bethlehem und sogar der Mars als Geburtsort des Christkindes sorgten unter dem Titel “Jesses Maria” bereits vor einem Jahr im Schramberger Stadtmuseum für Aufsehen.

Gemeinsam malen und singen
Kerstin Heinlein war laut Pressemittteilung wieder persönlich vor Ort und widmete sich den kleinen Besuchern mit Anleitung und Ideen für selbstgemalte Kunstwerke.

Zudem hatte die weihnachtliche Stubenmusik von Annemarie und Lisa einen bedeutsamen Anteil am Erfolg des Nachmittag. Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern in der intimen Atmosphäre des Heimathauses schätzen treue Besucher schon seit Jahren.

Info: Die Weihnachtsaustellung im Heimathaus ist am Sonntag, 4. Januar von 14 bis 17 Uhr noch einmal geöffnet. An diesem Nachmittag wird die Grießhaber-Family Weihnachten “ausklingen” lassen.
📰 Mehr aus Schramberg
NEU
Mikrocar auf B462 bei Sulgen überschlagen – zwei Verletzte, Verdacht auf Unfallflucht
vor 22 Stunden
Nach Beschwerden einer Händlerin und eines Gastronomen: AfD baut Infostand auf dem Rottweiler Wochenmarkt teilweise zurück
gestern
Elf „Rote Bänke“ setzen im Raum Rottweil ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen
vor 2 Tagen 🔥 Meistgelesen aus Schramberg
👁 14,6k
31-Jährige stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf der B 462 bei Sulgen
08. Juli 2026
👁 6,5k
Drei Schramberger Unternehmen stellen Insolvenzantrag – Amtsgericht ordnet vorläufige Insolvenzverwaltung an
06. Juli 2026
👁 4,5k
Nach Beschwerden einer Händlerin und eines Gastronomen: AfD baut Infostand auf dem Rottweiler Wochenmarkt teilweise zurück
gestern

Die neuesten Kommentare