Rottweil-Neufra -Abteilungskommandant Jens Burkhardt begrüßte kürzlich die Mitglieder der Einsatzabteilung der Alterswehr und der Jugendgruppe im Feuerwehrhaus Neufra zur Abteilungsversammlung.
Ortsvorsteher Markus Halder, Stadtbrandmeister Frank Müller sowie seine Stellvertreter Rainer Knoblauch und Markus Württemberger waren ebenfalls gekommen. Nach einem zünftigen Vesper ließ Jens Burkhardt bei seinem Jahresbericht des Abteilungskommandanten die Entwicklungen und Ereignisse innerhalb der Abteilung im Jahr 2025 Revue passieren. Sieben Jugendliche sichern in der Jugendgruppe die Zukunft der Einsatzabteilung. 58 Einsätze hatte die Einsatzabteilung Neufra einschließlich ihrer First-Responder-Gruppe für medizinische Notfälle im Jahr 2025 zu bewältigen. Auch zahlreiche kameradschaftliche Höhepunkte fanden im vergangenen Jahr statt.
Nach den Berichten des Schriftführers, des Kassiers, der Kassenprüfer, der Alterswehr und des Jugendgruppenleiters führte Ortsvorsteher Markus Halder die Entlastung der Abteilungsführung durch, die einstimmig erfolgte. Anschließend beförderte Stadtbrandmeister Frank Müller insgesamt sieben Kameraden in folgende neue Dienstgrade. Zum Feuerwehrmann: Martell Günther und Frederic Abend. Zum Oberfeuerwehrmann: Samuel Trensch und Marvin Kühnen. Zum Hauptfeuerwehrmann: Benedikt Digeser, Anthony Leyba Frias und Thomas Geier.
Dominik Cissek leistet bereits 15 Jahre aktiven Einsatzdienst. Hierfür sprach Abteilungskommandant Jens Burkhardt einen besonderen Dank aus.
Stadtbrandmeister Frank Müller lobte das große Engagement der Abteilung und gab einen Ausblick über die zukünftigen Projekte der Feuerwehr Rottweil. Auch Ortsvorsteher Markus Halder nutzte die Gelegenheit und bedanke sich bei „seiner“ Abteilung Neufra und gab einen Ausblick auf kommende Ereignisse in der Ortschaft
im Jahr 2026, bei denen die Feuerwehrabteilung gefordert sein wird.
📰 Mehr aus Rottweil
NEU
Rottweil gehört zu den größten CBM-Spendern in Baden-Württemberg
vor 37 Minuten
NEU
Kräftiger Regen stört die Alpinisten nicht lang
vor 7 Stunden
NEU
Rottweiler nimmt mit 99 Jahre alter Imperia am 100. Gründungsjubiläum der Motorradmarke teil
vor 8 Stunden 🔥 Meistgelesen aus Rottweil
👁 14,6k
31-Jährige stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf der B 462 bei Sulgen
08. Juli 2026
👁 6,8k
Scheunenbrand bei Rottweil: 150.000 Euro Schaden – Polizei ermittelt zur Ursache
11. Juli 2026
👁 6,5k
Drei Schramberger Unternehmen stellen Insolvenzantrag – Amtsgericht ordnet vorläufige Insolvenzverwaltung an
06. Juli 2026 🚨 Blaulicht aus Rottweil
Rottweil: 20-Jähriger vor Supermarkt und im EDEKA angegriffen – Polizei sucht Zeugen
07. Juli 2026
Unfall auf der K5545 bei Rottweil: Auto überschlägt sich mehrfach – 24-Jährige leicht verletzt
07. Juli 2026
Versuchtes Tötungsdelikt in Rottweil: Tatverdächtiger nach Messerangriff in Villingendorf festgenommen
06. Juli 2026

Die neuesten Kommentare