Samstag, 13. April 2024

SGM FV 08 Rottweil/ Deißlingen kommt an ihre Grenzen

Jugendfußball: VfB Stuttgart zu Gast

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die B-Jugend der SGM 08/ Deisslingen bestritt kurz vor der Fasnet ein Testspiel, das allen Beteiligten sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

Rottweil – Den Härtetest auf dem Rottweiler Kunstrasen gewann die U16-Auswahl des VfB Stuttgart verdient mit 7:0 und erzielte dabei einige sehenswerte Treffer. Trotz der andauernden Fasnacht fanden sich mehrere hundert Zuschauer am Spielfeldrand und freuten sich auf hochklassigen Fußball.

Zu Recht. Die Jugend des VfB legte von der ersten Sekunde an los wie die Feuerwehr und machte der Heimmannschaft das Leben schwer. Diese gab das ganze Spiel über jedoch nicht auf und traf in der 56. Spielminute sogar drei Mal die Latte der Schwaben.

Ein weiteres Highlight für die in Schwarz-Gelb Spielenden war ein gehaltener Elfmeter in der zweiten Halbzeit. Der Torwart bekam seinen verdienten Applaus und wird trotz der sieben Gegentore sicherlich seine reaktionsschnelle Parade in Erinnerung behalten.

Auch bei den Trainern der SGM war die Niederlage schnell vergessen, und so konnte man in stolze Gesichter schauen.

Spielszene
image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.