Konzerte mit musikalischen Nachwuchstalenten der Region
"Rising Stars on Stage"

Das Institut für Frühförderung TRIFF der Trossinger Hochschule für Musik lädt am Sonntag, 1. Juni, zu zwei besonderen Konzerten unter dem Titel „Rising Stars on Stage“ in den Konzertsaal der Hochschule ein. Beginn ist um 14 sowie um 17 Uhr.
Junge Talente aus der Region, den TRIFF-Jugendklassen und dem TRIFF-Netzwerk nutzen die Auftritts-Gelegenheit. Sie bereiten sich auf den 62. Bundeswettbewerb Jugend musiziert vor, der vom 5. bis 11. Juni in Wuppertal stattfindet. In professionellem Rahmen präsentieren die Teilnehmenden ihre Wettbewerbsprogramme und sammeln dabei wertvolle Bühnenerfahrung. Das Publikum erwartet ein abwechslungsreiches und hochwertiges Programm – voller Leidenschaft, Vielfalt und junger Energie.
Begabte und musikbegeisterte Kinder
Veranstaltet werden die Konzerte vom TRIFF, dem Trossinger Institut für Frühförderung, das im Herbst 2024 gegründet wurde. Als Teil der HfM Trossingen begleitet das TRIFF besonders begabte und musikbegeisterte Kinder und Jugendliche individuell auf ihrem musikalischen Weg von der frühen Förderung bis zur möglichen Profikarriere. „Unsere Aufgabe ist es, Talente früh zu erkennen, sie konsequent zu fördern und ihnen Räume zu geben, in denen sie künstlerisch wachsen können“, sagte Prof. Ingo Dannhorn, Leiter des TRIFF und Prorektor für Frühförderung und Internationales an der HfM Trossingen. „Die Rising Stars-Konzerte sind eine wunderbare Gelegenheit, diesen jungen Talenten eine Bühne zu geben.“
Der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die „Rising Stars“ live zu erleben und sie auf ihrem Weg zum Bundeswettbewerb zu unterstützen.