Einschulung und Unterrichtsbeginn an den Beruflichen Schulen Schramberg

Mit dem Ende der Sommerferien kehrt wieder Leben in die Klassenzimmer der Beruflichen Schulen Schramberg ein. Wie der Start geplant ist, teilt Schulleiter Axel Rombach mit:
Schramberg-Sulgen/Kreis Rottweil. Am Montag, 15. September, beginnt das neue Schuljahr: Die Schülerinnen und Schüler der fortgeführten Klassen nehmen wieder ihren Unterricht auf, gleichzeitig werden die neuen Klassen eingeschult. Damit der Start reibungslos gelingt, stehen wichtige Informationen bereits im Vorfeld zur Verfügung:
Ab Freitag, 12. September, 14 Uhr können Stunden- und Vertretungspläne über WebUntis eingesehen werden. Die Berufsschultage sind auf der Homepage nachzulesen und die Einschulungsräume werden per Aushang bekannt gegeben. Das Sekretariat ist ab Montag, 8. September, wieder erreichbar.
Die Einschulung erfolgt gestaffelt nach Schularten und Ausbildungsrichtungen:
Montag, 15. September, 9.20 Uhr: Fachschule für Technik, Sozial- und Gesundheitswissenschaftliches Gymnasium, Berufskollegs I und II,
einjähriges Berufskolleg Fachhochschulreife, zweijährige Berufsfachschule,
Ausbildungsvorbereitung dual, einjährige Berufsfachschule Holz, Vorqualifizierungsjahr, Metallberufe, Schreiner
Dienstag, 16. September, 7.30 Uhr: Altenpflegehilfe, Maler- und Lackierer, Industriekaufleute
Mittwoch, 17. September, 7.30 Uhr: Mechatroniker
Donnerstag, 18. September, 7.30 Uhr: Friseure
„Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten und erfolgreichen Start ins neue Schuljahr“, so die Schulleitung.