„La belle France“
Konzert zum Festivalauftakt

Im Rahmen des Internationalen Clavierfestivals auf Gut Berneck in Schramberg stehen am Freitag, 24 Oktober ab 19.30 Uhr musikalische Meisterwerke verschiedener Epochen aus Frankreich auf dem Programm.
Schramberg. Das Festival findet erstmals in Schramberg statt. Es hat eine 12-jährige Tradition. Der Organisator und Organist Matthias Müller versammelt Künstlerinnen und Künstler, die die verschiedensten Tasteninstrumente beherrschen, für diese Festival.
Frankreich hat in seiner Geschichte eine Menge bedeutender Musiker hervorgebracht. Ebenfalls war Paris um 1900 ein Anziehungspunkt für Komponisten aus aller Welt. Eine bunte, internationale Mischung ist dort entstanden. „Genauso bunt und meisterhaft wird die Mischung aus Musik an diesem Abend sein“, heißt es in der Ankündigung.
Sei es für Klavier solo, für Harmonium solo, Physharmonoika solo, Bajan solo, Celesta solo Gesang oder eben diese Instrumente zusammen mit Solostimme. Komponisten wie Francis Poulenc, Camilie Saint-Saens, Erik Satie, Cesár Franck, Paul Wachs und Alfred Lebeau werden zu erleben sein..